Donnerstag, 21. März 2013

Gemüsepfannkuchen mit Quark-Dip



Es ist Frühling und doch schneit es schon wieder... hört das denn gar nicht auf?  
Nun, wer mir bei Instagram folgt, konnte gestern sehen was es bei uns mittags zu Essen gab. Da es uns so gut geschmeckt hat und ruckzuck auf dem Tisch stand, möchte ich euch das Rezept nicht vorenthalten. Inspiriert durch dieses Kochbuch habe ich ein Rezept daraus ein wenig abgewandelt, denn ich hatte u.a. nicht das entsprechende Gemüse und auch keine frischen Kräuter da. Dieses Rezept reicht zudem für zwei Mahlzeiten, es werden etwa 28 Stück.

Pfannkuchen:
300 g gemischtes TK Butter-Gemüse
5 Eier
8 EL Mehl
6 EL geriebener Käse
Salz
Rapsöl

Dip:
250 g Quark
5 EL Natur-Joghurt
1 TL gerebelter Thymian
1 EL gehackter TK Basilikum
Salz
Zitronenpfeffer

Den Quark mit Joghurt und den Kräutern vermischen. Dann mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Das TK Gemüse ca. fünf Minuten in etwas kochendem Wasser köcheln lassen (die Butter zurückhalten). Das Wasser abgießen, Butter dazugeben und unterrühren. Dann das Gemüse grob pürieren und solange abkühlen lassen, bis es nur noch lauwarm ist. Zuerst die Eier und dann das Mehl und den Käse unterrühren, mit etwas Salz würzen.

Etwas Öl in der Pfanne erhitzen und mit Hilfe eines Esslöffels mehrere kleine Teigkleckse hineingeben. Warten bis die Masse stockt, dann wenden und goldgelb braten. 

Kommentare:

  1. Danke für das tolle Rezept.

    LG Grace www.zeit-fuer-dich.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Nammmnammmm! Hört sich toll an! Danke fürs Rezept! :D
    LG,
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. klingt seeeehr lecker (könnte daran liegen, dass ich gerade hunger habe ^^)

    AntwortenLöschen
  4. Die Pfannkuchen mit Gemüse sehen echt gut aus, so nun ist es beschlossen! Die gibts heute Nachmittag. Lg. Tina

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer sehr!

Du hast eine Frage oder ein anderes Anliegen?
Dann schicke mir eine E-Mail an:

nariama@gmx.de

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Die beliebtesten Posts