Mittwoch, 12. September 2012

Süß und fruchtig... lecker!


Zum vergrößern bitte das Bild anklicken




Als der Junior gestern nach dem Essen seinen Mittagsschlaf machte, hatte ich Zeit und Lust auf etwas Süßes und tataaa... das ist dabei aus dem Backofen gekommen: Vergesst Muffins und Cupcakes. Das  hier ist viel besser! Genau das richtige Dessert für den Herbst.
  
Zubereitung:Den Backofen auf 200°C (Umluft 180 °C) vorheizen. Vier Souffléförmchen mit Butter ausstreichen und mit Zucker (ich habe braunen und weißen genommen) ausklopfen.
 
Den Apfel schälen und in kleine Würfel schneiden. Dann mit den Rosinen und den Haselnüssen vermengen und auf die Förmchen verteilen.
 
Nun die weiche Butter, Zucker, Zimt und das Ei zu einer Creme schlagen. Mehl, Backpulver und Haselnüssen vermengen und unter Rühren hinzufügen. Dann die flüssige Sahne nach und nach unterrühren. Den Teig gleichmäßig auf die Förmchen, über die Äpfel, verteilen.
 
Die Förmchen in den Backofen schieben und ca. 30 Minuten backen (bis der Teig etwas einreißt und golbraun ist). Förmchen herausnehmen und etwas abkühlen lassen. Entweder aus den Förmchen lösen und auf Dessertteller stürzen oder direkt (lauwarm!) aus den Förmchen löffeln. Dazu schmeckt sicher auch sehr gut Vanilleeis, hatte ich aber leider nicht da.

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank ♥

    Jaaa die Kamera dürfen wir nicht vergessen!!!
    Das ist ja fast das wichtigste.
    Hihi ...

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer sehr!

Du hast eine Frage oder ein anderes Anliegen?
Dann schicke mir eine E-Mail an:

nariama@gmx.de

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Die beliebtesten Posts