Dienstag, 28. Mai 2013

Helden des Alltags und der Weg zum glücklichen Wohnen

 

 
Meine Helden des Alltags sind diesmal: Schraubverschluss-Gläser! Nicht immer muss Altglas  zum Recycling im Container landen. Schöne, schlichte Gläser bekommen bei mir eine neue Aufgabe, denn sie eignen sich wunderbar für die saubere, trockene und staubfreie Aufbewahrung von Lebensmitteln, Büroutensilien und Bastelmaterialien. Damit wären wir schon beim zweiten Thema vom Post.

Die vergangenen zwei Wochen glänzten ja nicht wirklich mit schönen Frühlingswetter, ganz im Gegenteil, es war grau, kalt und nass... Brrrr! Also Ärmel hochgekrempelt und auf zum Frühlingsputz in den eigenen vier Wänden!
In den vergangenen Wochen hatte ich oft das Gefühl, dass die Arbeit im Haushalt kein Ende nimmt und immer wieder irgendwo neues Chaos ausbricht, daran musste sich dringend etwas ändern.
Also durchforste ich momentan jeden Raum, jede Schublade, jeden Schrank, jeden Kasten. Schaffe Stauraum, organisiere, sortiere, miste aus und überdenke Abläufe. Das befreit und tut so gut! Jeden Tag schaffe ich ein bisschen mehr Ordnung, wenn die Kinder schlafen/spielen oder an den Wochenenden wenn mein Mann sich um die Kinder und die Vierbeiner kümmern kann. Mittlerweile habe ich darin schon ein wenig Routine und jede Menge Spaß daran. Viele Haushaltstätigkeiten erledige ich wieder so ganz nebenbei und habe dadurch auch wieder viel mehr Zeit für die schönen Dingen im Leben.    

Am Freitag belohnte ich mich dann beim Möbel-Schweden mit ein paar schönen Dingen. Neue Kissenbezüge für das Wohnzimmer, Bilder, Bilderrahmen und Aufbewahrungs-Boxen für die Kinderzimmer, schöne Gläser für meine Teelichtglas-Sammlung und noch einigen anderen Kleinigkeiten. Das ist der Weg zum glücklich Wohnen und daran möchte ich euch in nächster Zeit gerne teilhaben lassen!

Übrigens könnt ihr meinem Blog nun auch über Google+ und Facebook folgen! Denn auch im Blog habe ich etwas von der neugewonnenen Zeit hineingesteckt... und gefällt es euch? ;-)

Habt es schön!

P.S.: Fast vergessen, mehr Helden des Alltags gibt es bei Roboti liebt...

Kommentare:

  1. Schraubverschlussgläser sind bei uns auch ganz hoch im Kurs!

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja tolle und praktische Helden...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  3. Selbstgemachter Vanillezucker! Köstlich! Könnte ich gar nicht mehr aus unserer Küche wegdenken! Und die Schraubverschlüsse sind auch bei uns ein Hit. Wie bei Groß und Klein :D

    Alles Liebe,
    Anna

    P.S.: Vielen lieben Dank für deinen netten und ehrlichen Kommentar! ;)

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer sehr!

Du hast eine Frage oder ein anderes Anliegen?
Dann schicke mir eine E-Mail an:

nariama@gmx.de

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Die beliebtesten Posts