Freitag, 11. Januar 2013

Bauer Hubert

Auf meiner Suche nach kostenlosen Pixi-Büchern im WWW (damit wollte ich den Adventskalender des Juniors befüllen), bin ich auf der Website http://www.bauerhubert.de/  gelandet. Dort dreht sich alles um nachwachsende Rohstoffe. Man findet Malvorlagen, Spiele, Musik, eine Community und neun kostenfreie Bauer Hubert Bücher (nur innerhalb Deutschlands bestellbar).
 
Der Künstler MICHAEL RYBA zeichnet die Abenteuer von Bauer Hubert und seinen Freunden Paula und Leon, mit deren Hilfe das Thema nachwachsende Rohstoffe Kindern spielerisch nahe gebracht wird. Herausgeber der Bauer-Hubert-Bücher und der Website ist die Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e. V. (FNR). Weitere Infos dazu findet ihr HIER.
 
Die Bücher haben ein ähnliches Format wie die Pixi-Bücher. Unser Junior hat sich  über die Bücher riesig gefreut und  sie werden fast jeden Abend vorgelesen. Mit seinen zwei Jahren erfasst er zwar noch nicht das Thema, doch dafür haben wir Großen noch einiges neues gelernt. Und mit Bildung zu Umweltthemen kann man ja nicht früh genug anfangen, oder? ;-)

1 Kommentar:

Über Kommentare freue ich mich immer sehr!

Du hast eine Frage oder ein anderes Anliegen?
Dann schicke mir eine E-Mail an:

nariama@gmx.de

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Die beliebtesten Posts