Donnerstag, 4. Oktober 2012

Beauty is where you find it # 34/12

 



Heute mache ich mal wieder bei Nic's Photo-Projekt "Beauty is where you find it" vom Blog LUZIA PIMPINELLA mit. Das Thema diesmal ist: HEIMAT.
 

Zuerst hatte ich keine Idee und dann war ich krank und konnte keine Fotos machen, daher hab ich ein wenig in meinem Archiv gekramt. Die Heimat an einem anderen Ort: Unser alter Pflaumenbaum im winterlichen Abendlicht. Die Pflaumen waren sooo lecker! Die vermissen der Liebste und ich schon ein wenig. Vielleicht haben wir ja nochmal das Glück, einen so tollen Baum zu finden, der ebenso leckere Früchte trägt.
Der Spruch sagt es ja eigentlich schon. Heimat ist kein bestimmter Ort, eher Gefühle, Momente, Eindrücke. Für mich ist Heimat...
 
- wo mein Herz vor Freude hüpft
- wo meine Liebsten sind
- wo ich geboren bin
- Milchreis mit Zimt und Zucker
- wo ich mich wohlfühle
- wo ich ich selbst sein kann
- der Wind der durch die Blätter im Wald rauscht
und die Gardinen am Fenster aufbauscht
- wo ich zur Ruhe komme
- Apfel- und Bananen-Eierpfannkuchen mit Puderzucker
- Vertrautheit, Geborgenheit, Wärme
- dort wo man Willkommen ist
- das allabendliche Zwitschern der Amseln
...
 
Was ist für euch Heimat?
 
°°°°°
 
Übrigens vielen Dank für die lieben Kommentare zur Werkbank! Die Dinger aus Plastik kommen für uns auch nicht in Frage, die Werkbank selbst sollte schon aus Holz sein.
Ganz toll fand ich die Idee, altes aber echtes Werkzeug zu nehmen. Natürlich nur solches, welches ungefährlich für Kind, Wohnung/Einrichtung ist... ;-) Es muss ja auch nicht gleich alles vollständig vorhanden sein. So 'ne richtige Werkstatt wächst ja auch erst mit der Zeit an seinem Werkzeug.


Kommentare:

  1. Nom nom...so leckere Speisen.Solche bei denen einem warm in Bauch und im Herzen wird.Du hast Recht,auch das hat viel mit Heimat zu tun.

    Für mich ist die Heimat,mein Zuhause,was ich mit den liebsten teile.Unser Zuhause ist immer gemütlich,weil hier unser Kram ist.All das zeug was uns am Herzen liegt.Und wir eben,unsere Gerüche.All das,was vertraut ist.

    Herzlich,Mia

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer sehr!

Du hast eine Frage oder ein anderes Anliegen?
Dann schicke mir eine E-Mail an:

nariama@gmx.de

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Die beliebtesten Posts