Donnerstag, 27. September 2012

Neuer Name!



TANZ VOR DEM STANDESAMT, NACH UNSERER TRAUUNG
 


Hallo ihr Lieben, ich habe mich für einen neuen Header entschieden und schreibe nun unter dem Namen "Das Leben lieben...". Die Webadresse bleibt aber erstmal wie bisher: mit-katzenaugen.blogspot.com, der Vorteil davon ist, dass eigentlich alles so bleibt wie bisher und meine festen Leser mich nicht neu suchen und wieder zur Leseliste hinzufügen müssen.
 
Irgendwie hat sich der Blog in eine ganz andere Richtung entwickelt, als ich anfangs vorhatte. So wie das Leben, man weiß vorher nie welche Richtung es einschlägt.
Ich habe Spaß daran gefunden, über die schönen Momente und andere Kleinigkeiten aus meinem Leben zu berichten und der Titel "Mit Katzenaugen..." geht einfach an den Themen vorbei über die ich hier schreibe. :-) Nun also: "Das Leben lieben..."!

Ob man das Leben immer lieben kann? Natürlich gibt es im Leben immer mal wieder Momente, in denen man
- sich fragt, ob das Leben liebenswert oder gar lebenswert ist
- den Kopf in den Sand stecken möchte
- an sich zweifelt
- ein Ziel verfehlt
- sich aus falschem Stolz und Eitelkeit zu etwas hinreißen lässt
- etwas anderes machen möchte und sich fragt was man stattdessen machen könnte
- anders sein möchte und sich fragt was man an sich ändern könnte
- woanders sein möchte, um einer unangenehmen Situation zu entkommen
- dünnhäutig ist
- mit dem Kopf durch die Wand will
- niemanden mehr traut, weil das eigene Vertrauen missbraucht wurde
 
Davon habe ich schon einige hinter mir, doch bisher gab es nach jeder kleinen und großen Krise irgendwann einen Lichtblick. Es ergaben sich neue Möglichkeiten, die man vorher gar nicht bedacht hatte. Manchmal entwickelte sich die neue Situation sogar viel besser als die Vorherige.  Man sollte jedenfalls nie aufgeben und nach vorne schauen, auch wenn es manchmal sehr viel Kraft und Durchhaltevermögen kostet. Und daher sage ich zu der am Anfang gestellten Frage: Ja! Vielleicht ist es in einer Krisensituation nicht sofort offensichtlich, doch es wird immer Momente, Dinge, Menschen geben, für die man das Leben lieben wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare freue ich mich immer sehr!

Du hast eine Frage oder ein anderes Anliegen?
Dann schicke mir eine E-Mail an:

nariama@gmx.de

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Die beliebtesten Posts