Montag, 18. Februar 2013

Gelassenheit

Hallo ihr Lieben, erstmal vielen Dank für die positiven Kommentare und herzlich willkommen an die neuen Leser! Wie schon geschrieben, die letzten Tage waren hier sehr anstrengend und wenn ihr dann so liebe Worte schreibt und ich merke das der Blog gerne gelesen wird, dann gibt mir das wirklich Kraft und Zuversicht!  Die liebe Isa hat mir ganz treffend geschrieben: "Gelassenheit ist tatsächlich oft der Schlüssel, den man manchmal verlegt hat." Mit zwei Kindern passiert das jedenfalls häufiger, als mit einem und öfter als mir lieb ist. Doch seit dem wir wieder fit und munter sind und ich es mir nun von der Seele geschrieben habe, bin ich auch schon wieder viel gelassener! :-)
 
In der aktuellen Nido (2/2013) geht es um das Thema "Gelassen erziehen", wirklich lesenswert! Und dann habe ich auch noch im Netz den You-Tube-Channel The Parenting Guide gefunden. Ein Survival Guide für Eltern, mit Ideen und Tips für jede Lebenslage!
 
Was sind eure Tips und Tricks für mehr Gelassenheit?
 
 


Kommentare:

  1. Uh ich werde zitiert - ach was bin ich doch weise. :D Ich bin ja wirklich gespannt auf das Leben zu viert und auf die neuen Herausforderungen, die das mit sich bringt. Aber es ist ja nicht mehr lange, dann kann ich selbst heraus finden, wie oft wir unseren Schlüssel verlegen. ;)

    Ganz liebe Grüße
    Isa

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    Gelassenheit, hmm, ich glaube ich wurde von Kind zu Kind gelassener. Beim ersten Kind habe ich alles viel enger gesehen, aber mit der Zeit lernt man auch mit schwierigeren Situationen gelassener umzugehen.

    Achso ja, den Rucola gibt man ganz zum Schluss dazu, so ca. 5-8 Min. Wenn du es magst kannst du aber auch noch ganz frischen Rucola über das Gericht streuen.

    Lg

    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Gelassenheit ist wohl der größte Trumpf, den man gegenüber widerspenstigem Nachwuchs ausspielen kann...;-) Danke für den Link. Schaue ich mir heute Abend an!

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer sehr!

Du hast eine Frage oder ein anderes Anliegen?
Dann schicke mir eine E-Mail an:

nariama@gmx.de

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Die beliebtesten Posts