Donnerstag, 25. Oktober 2012

Lieblingsbuch

 
Als ich vor kurzem unsere Büchersammlung nach ungelesenen Schätzen durchsuchte, habe dieses Buch entdeckt:
Susanna Tamaro - Geh, wohin dein Herz dich trägt
 
In dem Buch geht es um drei Generationen: Großmutter, Mutter und Enkelin.  
Die Mutter starb früh und so wuchs die Enkelin bei der Großmutter auf. Am Anfang noch eng verbunden, entfernt sich die Enkelin mit den Jahren immer mehr von der Großmutter und entflieht schließlich dem immer schwieriger werdenden Familienverhältnis, indem sie nach Amerika geht.
 
Die inzwischen krank gewordene Großmutter fängt eines Tages an Briefe, in Form eines Tagebuchs, für die Enkelin zu schreiben. In den Briefen schreibt sie mit viel Güte und Liebe von Gefühlen, Gedanken, Erinnerungen, Lebensweisheiten, Familiengeheimnissen und von den Unterschieden zwischen den drei Generationen.
 
Ein wirklich wundervoll geschriebenes Buch. Schon nach wenigen Seiten war ich völlig gefangen genommen und fragte mich, warum es von mir so lange unbeachtet geblieben ist. Seite für Seite erwarten den Leser wundeschöne, tiefsinnige und berührende Zeilen, die durchaus auch zum Nachdenken über das eigene Leben anregen. Meiner Meinung nach absolut lesenswert, für mich gehört es jedenfalls ab jetzt zu meinen Lieblingsbüchern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare freue ich mich immer sehr!

Du hast eine Frage oder ein anderes Anliegen?
Dann schicke mir eine E-Mail an:

nariama@gmx.de

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Die beliebtesten Posts