Hallo ihr Lieben,
lange habe ich nichts von mir hören lassen und nun vertraue ich einfach darauf das noch hier und da jemand ist, der diesen Blog verfolgt. Der Grund der langen Abwesenheit war nämlich nicht wirklich schön.
Wie das Leben so spielt, kommt es bekanntlich immer anders als man denkt, so auch am Tag meines letzten Post's. Da wünschte ich euch noch ein schönes Wochenende und wollte danach selbst mit den Kindern und dem Hund fröhlich und entspannt ins Wochenende starten. So stiegen wir ins Auto, die Kinder schliefen sogleich ein, doch nach nichtmal zehn Minuten auf der Landstraße krachten wir mit ungebremsten 70 km/h in ein anderes Auto, das mir die Vorfahrt genommen hatte...
Um es vorweg zu nehmen, uns ist bis auf Schock, Schleudertrauma, Gehirnerschütterung, einigen Prellungen und blauen Flecken glücklicherweise nicht viel passiert nur das Auto war hinüber und auch das ist mittlerweile durch ein besseres ersetzt, denn nun fahren wir mit Erdgas. :-)
So endete das Wochenende jedenfalls im Krankenhaus und danach brauchten wir Zeit um uns gänzlich von diesem Schreckerlebnis zu erholen.
Als ich mich das erste Mal nach dem Unfall wieder selbst hinter das Steuer setzte, dachte ich das wird nie wieder was... So verkrampft und nervös bin ich nichtmal in meiner ersten Fahrstunde gefahren!
Nicht viel besser verliefen Spaziergänge und jegliche Art von Unternehmungen, die wir draußen unternahmen. Der Hund bellte plötzlich alles und jeden an und war kaum zu beruhigen, der Junior reagierte panisch auf Autos und auch ich selbst konnte mich keine Minute entspannen, war unruhig und ängstlich, da ich jederzeit mit einem Auto rechnete, obwohl wir sehr ländlich und ruhig wohnen. Nur unsere Kleine hat das Ganze anscheinend am besten überstanden. Jedenfalls fing sie im Krankenhaus am Entlassungstag das Krabbeln an und ist seitdem unsere Chaos-Queen! :-)
Wirklich besser wurde es erst nach einem Besuch bei unserem Kinderarzt. Da wurde mir klar, das ich an mir (als Mama und Bezugsperson) arbeiten musste, um wieder ruhiger und gelassener zu werden, sodass sich auch wieder die Kinder und der Hund entspannt und sicher fühlen können.
Einfach war es nicht, doch besonders mein Mann war in dieser anstrengenden Zeit sehr liebevoll, geduldig und aufmunternd. Mittlerweile fahre ich wieder angstfrei Auto und kann auch wieder alleine mit Hund und Kindern spazieren gehen, obwohl mir dabei immer noch etwas unbehaglich ist. Der Junior hat nun etwas mehr Respekt vor Autos und der Hund bellt hin und wieder immer noch jemanden an, jedoch nicht mehr so unbeherrscht und wild, ggf. werden wir uns nochmal Hilfe von einer Hundeschule holen.
Zudem haben wir uns entschlossen umzuziehen und sind nun auf der Suche nach einem hübschen Heim mit Garten, näher an Familie und Freunde und nicht ganz so ländlich wie momentan.
Nun denn... der November hat begonnen, es ist kalt, nass, windig, melancholisch... Und dennoch nicht trostlos, denn draußen macht das Hüpfen in Pfützen und das Spazieren gehen durch raschelndes Laub Spaß und drinnen wird es wieder mit einem Buch und Decke auf der Couch, warmen Tee und Kakao, leuchtenden Kerzen und leckeren Keksen gemütlich und das Beste überhaupt: unsere kleine Miss feiert in diesem Monat ihren ersten Geburtstag!
Momentan sind bei ihr alle vier Eckzähne unterwegs, sie kann kurz alleine und ohne festhalten stehen, läuft mit festhalten am Couchtisch entlang und sagt Mama, Papa, ja, Boppe (unser Hund Bosse), heiß (Backofen, Spülmaschine, warme Mahlzeiten), ei (Tiere oder Gesichter vertrauter Menschen streicheln), jühüüs (sie meint tschüss und winkt dabei fröhlich). Kaum zu fassen... Wie konnte die Zeit nur wieder einmal so schnell verfliegen?
Also ich hoffe diesmal wirklich, dass wir alle einen schönen Monat erleben und werde mich beim nächsten Mal vielleicht mit einem leckeren Rezept zurück melden. Allerdings ab sofort fleischlos, denn das hat sich hier ebenfalls geändert... Ja, hier ist wirklich viel passiert! ;-)
Ich freue mich sehr, dass ihr es den Unfall größtenteils unbeschadet überstanden habt. Ich bin schon sehr gespannt, was du aus dem fleischlosen Leben berichten wirst. Ich wünsche euch einen angenehmen und nicht zu schmuddeligen November...
AntwortenLöschenLiebste Grüße zu dir :-)