Sonntag, 5. August 2012

Unsere Vierbeiner


LENI
Ist mit sieben Jahren die Älteste. Wir nennen sie auch liebevoll "Pummel-Elfe", da sie ein paar Kilo zu viel auf den Rippen hat.
Doch man sollte sie deshalb nicht unterschätzen! Sie kann aus dem Stand heraus in die Höhe hüpfen, um mit 99,9%-er Sicherheit irgendein Insekt zu fangen. Tagsüber liegt sie irgendwo und beobachtet die Welt um sich herum. Erst abends wird sie richtig munter, holt sich ihre Streicheleinheiten ab und quatscht uns dann mit furchtbar viel miauen die Ohren voll.
 
BOSSE
Wird dieses Jahr drei. Wir werden oft auf ihn angesprochen, weil er so knuddelig aussieht. Auch beim letzten Besuch im Zoo, da wurden er sogar fotografiert.
Nur bei der Erziehung haperts leider etwas... denn irgendwie schafft er es ständig seine Schlabberohren zuzuklappen und stur die Bitten seiner Zweibeiner zu überhören.
Doch dadür ist er im Aufpassen große klasse, zudem ist er wie eine Nanny für unseren Junior, (er bräuchte so ein Mützchen, wie der Bernhardiner in Peter Pan). Er lässt sich von ihm, ganz gelassen, so ziemlich alles gefallen. Von stürmischen Knuddelüberfälle, bis hin zu Aktionen wie "heute bekommt Bosse eine pflegende CREME-PACKUNG... Und damit ist er für uns, Erziehung hin oder her, einfach Gold wert.
 
MIO
Wurde im Mai geboren und ist jetzt seit zwei Wochen bei uns. Er ist zweimal in unser Leben "geplumst". Vom Heuboden, wo alle anderen Hof-Katzen wohnen, eine Etage tiefer.
Bei der ersten Begegnung war er ziemlich wild und kämpferisch und landete mit unserer Hilfe wieder bei seiner Mama. Bei der zweiten Begegnung, eine Woche später, war er kraft- und hilflos und so landete er bei uns.
Nun, nach einigen Tagen aufpäppeln, schmust, schnurrt und springt er hier so fröhlich um uns herum, als wenn er nie etwas anderes gemacht hätte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare freue ich mich immer sehr!

Du hast eine Frage oder ein anderes Anliegen?
Dann schicke mir eine E-Mail an:

nariama@gmx.de

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Die beliebtesten Posts